Starker Verbund

Als starker Verbund aus Qualitätsanbietern stellen wir Dir mit unserem Netzwerk ein breit gefächertes, leistungsstarkes Angebot an Dienstleistungen zur Verfügung – und das auf höchstem Niveau. Du profitierst hierbei vom umfangreichen Branchen-Know-How sowie der Umsetzungskompetenz unserer Mitglieder und Kooperationspartner. Behalte einfach Bewährtes bei und ergänze es effektiv und smart aus unserem Leistungsspektrum.

Das bedeutet: Du bestimmst.

Wenn Du z.B. in Teilbereichen schon zuverlässige Dienstleister hast, dann behalte Sie einfach bei. In enger Abstimmung mit Dir schließen wir mit unseren Spezialisten etwaige Lücken, abgestimmt auf Deine Strategie.

Zweier Team immer an Deiner Seite.

Dabei stehen Dir generell zwei Ansprechpartner:innen (Projektmanagement + Backup) aus unseren Reihen zur Seite, die alles für Dich koordinieren. Gleichzeitig synchronisieren sie die vernetzten Leistungsträger und sorgen für Transparenz.

Kombiniert mit einem durchgängigen Erfolgsmonitoring bist Du stets informiert und behältst die Kontrolle. Informiert ist ein gutes Stichwort: Information schadet nur dem, der sie nicht hat. Kontaktiere uns einfach jetzt für ein Erstgespräch.

Genoserv Wachstumspotenzial Mittelstand

In unserer Vielfalt steckt die Lösung.

Um die Entwicklungsgeschichte der GenoServ eG zu verstehen, ist es erforderlich, kurz den Markt genauer zu betrachten.

Um den vielfältigen Anforderungen gerecht werden zu können, müsste man Generalist und Spezialist zugleich sein. Das gelingt dem Einzelnen nicht.

„Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele.“ – Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Kaum ein anderes Zitat könnte daher den Gründungsgedanken der GenoServ eG besser beschreiben.

Interdisziplinär erfolgreich.

Bereits seit 1999 kooperierten einige unserer heutigen Mitgliedsunternehmen aus unterschiedlichen Branchen miteinander. Durch die gegenseitige Ergänzung konnten wir so für unsere Auftraggeber aus dem Mittelstand im Verbund bessere Lösungen bieten, die jedem Einzelnen von uns nicht möglich waren.

Die Zusammenarbeit funktionierte bereits damals gut. Jedoch wurde uns mit wachsendem Erfolg und wachsendem Leistungsspektrum klar, dass wir unternehmensübergreifende Regeln und Standards benötigen, um dauerhaft die Qualität auf höchstem Niveau zu besichern.

Ein zukunftssicherer Weg.

Auf der Suche nach einem zukunftssicheren Weg wurde uns bald klar, dass die Genossenschaft den Anforderungen aller Beteiligten am besten gerecht wird. Das war die Geburtsstunde der GenoServ eG.

Unsere Leistungen.

Heute koordiniert und orchestriert die GenoServ eG für mittelständische Auftraggeber zentral ein breites Leistungsspektrum ihrer Spezialisten, bestehenden Mitglieder sowie bewährten Kooperationspartner bzw. Beitrittskandidaten in folgenden Bereichen.

  • Unternehmensstrategie
  • Sichtweisen-Erweiterung im Explorativen Dialog
  • Markenstrategie
  • (Neuro-) Marketing und (Neuro-) Selling als Hybrid-Lösung
  • Kommunikation und Media Management
  • Design
  • Eventmanagement & Sponsoring
  • Training & Coaching
  • Mediation und Supervision

Seit unserer Gründung im Jahr 2013 hat sich unser Leistungsportfolio stetig erweitert und wir haben uns zu einem Novum entwickelt. Dem spezialisierten Generalisten.

Der Vorteil für unsere GenoServ-Auftraggeber: „One Stopp Shopping“.

Ein Vertragspartner für alle gewünschten bzw. benötigten Dienstleistungen. Dabei gilt: „Alles kann, nix muss.“

Was hast Du davon?

Dem Markt den entscheidenden Schritt voraus zu sein, ist ein Kraftakt. Stetige Technologiesprünge, Veränderungen von Lieferketten und Materialverfügbarkeiten, Qualitätssicherung, War of Talents etc. fordern von Dir den klaren Fokus auf Dein Kerngeschäft und benötigen Deine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Dabei unterstützen wir Dich vielseitig und professionell.

Um im Markt erfolgreich zu agieren, muss die Sichtbarkeit und Positionierung Deiner Marke kontinuierlich optimiert werden. First Choice bei Deinen Bestandskunden zu bleiben und neue Kundengruppen zu erschließen erfordert hervorragendes Image sowie eine schlagkräftige Absatzförderung.